Kriegertraining „Auf dem Pfad des Wissens“ 2023 – 2025

Was ist der „Pfad des Wissens“? Was ist ein „Kriegerweg“?

Das Kriegertraining „Auf dem Pfad des Wissens“ ist die intensivste und umfassendste Bewusstseinsschulung von Dr. Rudolf Kapellner. Die Lebensweise eines „Kriegers des Herzens“ als Wissender (daher auch der Titel „Auf dem Pfad des Wissens“) schafft ein vollkommen neues, durchgehend tragfähiges und umfassendes integrales Fundament für alle anderen Bewusstseinsthemen im Leben.

Im Kriegertraining geht es um bedingungslosen Respekt und Augenhöhe zu sich selbst, zu allen Menschen, ja allen Wesen gegenüber. Es geht um höchst wache Bewusstheit, klare Wahrnehmung und volle Verantwortung für alle unsere Taten. Es ist ein Bewusstseinsweg mit Herz und dem lebenslangen Kampf gegen das Ego, den Eigendünkel. Somit ist der Krieger, wie ich es verstehe, kein Söldner oder Soldat, sondern ein Krieger des Herzens.

Krieger finden eine viel weiter gefasste und umfassendere Vision als Menschen des Alltags. Sie gehen mit dem eigenen Schatten und Masken qualitativ anders um. Sie nutzen das Bewusstseins erweiternde und verdichtende Praktiken und Methoden aus einem wesentlich intensiveren Bewusstsein heraus und gelangen so zu grundlegend anderen Ergebnissen.

Ein ausgebautes Kriegerleben braucht keinen Orden, kein Ashram und keine Kirche, denn ein Kriegerleben ist in den Alltag integriert und führt dennoch weit darüber hinaus. Es ist ein Training für spiraliges Reisen und gemeinsames Katapultieren in den Hintergrund der Welt, an die Grenzen des (heute bekannten) Bewusstseins, um diese Stück für Stück zu erforschen und hinauszuschieben ins Unbekannte …

… und dafür brauchen Krieger auch Gefährtinnen und Gefährten, die sich ebenfalls auf den Kriegerweg begeben haben.

Vorbereitung auf das Kriegertraining

Zum Einstieg werden im Herbst 2022 insgesamt 9 Abende veranstaltet. Diese 9 Abende sind eine hervorragende Einführung in die wichtigsten Kernthemen des Kriegertrainings.

Der erste Abend findet am Donnerstag, den 29. September 2022 von 18h – 20h im Fokus statt. Für alle Interessierten, die die Arbeit von Rudolf Kapellner noch nicht kennen.

Das Kriegertraining selbst startet am Wochenende 17. – 19. Februar 2023.
Interessentinnen und Interessenten können sich bereits jetzt bei der Schule für Bewusstsein melden und über das Kontaktformular einen Termin für ein verpflichtendes Erstgespräch mit Rudolf Kapellner vereinbaren.

Der Kriegerweg im täglichen Leben

Doch mit einem Training selbst ist es nicht getan. Die schrittweise Integration in den Alltag ist ebenso herausfordernd wie die Erforschung von unbekannten Bewusstseinsräumen und deren Ausweitung und Nutzung. Auch die persönliche Schattenarbeit bekommt durch den Kriegergeist eine neue Dimension, die ohne solch eine Kriegerkognition nicht erreichbar ist. Und die Begegnung mit den „großen Pflanzengeistern“ führt ohne Kriegergeist bloß zu pseudospirituellem Konsum und abgetrennten Erlebensblasen ohne große Auswirkungen ins Leben hinein.

Wie kann es als Krieger und Kriegerin weitergehen?

Als weiterführende und auf das Kriegertraining aufbauende Praxis sind vorgesehen:

• vertiefte Schattenarbeit und Schattenintegration einschließlich integraler Maskenarbeiten (z.T. in Einzelarbeit parallel zum Kriegertraining, z.T. danach in kleinen Trainingsgruppen)
  • stufenweise initiatorische Einweisungen in die Lebenskultur und den Ritus der Krieger unter Verwendung verschiedenster bewusstseinsintensivierender Methoden und Hilfsmittel
  • …. und so gehen wir Wege mit Herz, staunen und gehen sie bis zum Ende – bis zum Tod (und darüber hinaus)

Lesen Sie weiter: