(c) freestocks-org-kVv8AvoKJ7g-unsplash

Anmelden per Mail

SCHULE 2019 Abende

Kurzbeschreibung der Inhalte der einzelnen Abende + Logistik

Logistik für alle Abende:

Ort: Seminarzentrum Bewusst Sein im Fokus

Tag: immer Mittwoch

Zeit: immer 19h30-22h

Teilnahmegebühr: Einzelbuchung: € 25,- / € 15,- für Studierende

Anmeldung: per Email über das Kontaktformular der Schule

Vorkenntnisse: keine erforderlich

Abend HALLOWEEN, SAMHAIN UND DIE WILDE JAGD

Mittwoch, 30.10.2019, 19h30

In der Nacht vom 31.10. auf den 1.11. begehen viele Menschen Halloween, das Fest des Gruselns, der Verkleidungen und der heiteren bis bösartigen Schrecken. Halloween als amerikanische Kreation hat seine Wurzeln im keltischen Fest Samhain und der Wilden Jagd – der Geisterzug, der in dieser Nacht durch ein Tor aus der Anderen Welt in unsere Welt eindringen kann. Auch im Christentum findet sich diese alte Tradition im Allerheiligen, dem Tag der Ahnen und Verstorbenen.

Diese Abend ist Einstimmung, Vorbereitung und Inspiration für das Geschehen in der darauffolgenden Nacht und auch für Allerheilgen.

Die praktischen Übungen des Abends: spielen mit typischen Halloween-Masken

Hintergrundwissen:

Empfehlenswert der Beitrag von ORF1 „Wie Samhain zu Halloween wurde“ vom 4.11.2017: https://religion.orf.at/stories/2874057/