Das Team der Schule strukturiert und erweitert sich gerade grundlegend neu:

• Rudolf Kapellner wird sich zunehmend auf den Unterricht fokussieren und gibt die Geschäftsführung schrittweise an Claudia Kapellner und Elisabeth Schlegel weiter.
  • Die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit wird Mischa Altmann übernehmen.
  • Raoul Titzka erweitert seine bisherige inhaltliche Arbeit mit Rudolf Kapellner um die organisatorischen und administrativen Bereiche.
  • Stefan Ströbinger betreibt weiterhin die IT und die Internetagenden.

Dr. Rudolf Kapellner

Gründer, Gesamtleitung, Lehrer

Rudolf Kapellner studierte Philosophie, Psychologie, Physiologie und Elektronik in Wien. 1985 gründete er das Zentrum Focus und leitete es bis 2015. 2017 rief er die Schule ins Leben. Er bringt über 50 Jahre Erfahrung als interdisziplinärer Bewusstseinsforscher und -praktiker in die Schule ein.

Dipl. Päd. Claudia Kapellner

Geschäftsführung, Lehrerin

Claudia Kapellner leitet als diplomierte Pädagogin eine Kindergruppe. In der Schule hat sie gemeinsam mit Elisabeth Schlegel die Geschäftsführung inne, wirkt im  Kriegertraining als Co-Leiterin mit und leitet eigene Veranstaltungen.

Mag. Elisabeth Schlegel

Geschäftsführung, Lehrerin

Elisabeth Schlegel studierte Kunst und arbeitet als Restauratorin. In der Schule hat sie gemeinsam mit Claudia Kapellner die Geschäftsführung inne, unterrichtet Maskenarbeit und ist als Trancelehrerin für Rasseltrancen tätig.

Stefan Ströbinger B.A.

Office, IT-Verwaltung, Administration

Stefan Ströbinger studierte an der FH Eisenstadt Information, Medien und Kommunikation. Seit 2017 arbeitet er im Office der Schule, erstellt Medieninhalte und ist für die Betreuung der Webpage, Social Media und die interne IT verantwortlich.

Gastlehrer

Priv.-Doz. Mag. Dr. Elmar Schübl

Vortragender

Studium der Geschichte und Philosophie sowie Habilitation für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Graz. Lehrbeauftragter und Privatdozent an der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz sowie freischaffender Historiker und Philosoph in Wien.