Der Weg des Kriegers 1.Einführungsabend 29.9.2022

Donnerstag, 29.09.2022, 18h – 20h, im Seminarzentrum Bewusst Sein im Fokus

Was bedeutet der „Pfad des Wissens“? Was sind ein Krieger und eine Kriegerin?

Herkömmliche Bewusstseinswege wie auch herkömmliche Kriegerwege entstanden im Rahmen jahrhundertelanger Traditionen und wurden ständig verfeinert und weiterentwickelt.

Solche Wege zu gehen mag durchaus sinnvoll sein, doch sie verlangen mehrere Jahrzehnte ausschließlich diesen einen Weg zu erlernen und zu perfektionieren. Und bleiben doch in einer Tradition gefangen und sind oft nicht mehr zeitgemäß….

Rudolf Kapellner zeigt an diesem ersten Abend anhand seines eigenen, lebenslangen persönlichen „Pfad des Wissens“, wie sich ein Mensch, der „es wissen will“, den Herausforderungen heutiger Transformationskrisen stellt und aus verschiedenen Traditionen einen integralen Bewusstseinsweg entwickeln kann.

Denn der Krieger-Bewusstseinsweg von Rudolf Kapellner ist nicht an eine einzige alte Tradition gebunden (auch wenn er mehrere solcher Traditionen von Grund auf erlernt hat), sondern putzt, fügt zusammen, integriert und macht aus einem Bündel alter Traditionen einen zeitgemäßen und im heutigen Kontext neu erlern- und begehbaren Kriegerweg.

Der erste Abend wird daher zeigen:

• Welche Bewusstseinstraditionen sind in diesem Kriegertraining integriert?
  • Wie werden mehrere alte Traditionen integriert, so sie denn überhaupt integrierbar sind?
  • Wie transferiert man alte Traditionen in die heutige Zeit?
  • Und welchen Vorteil und Nutzen bringt der Kriegerweg von Rudolf Kapellner gegenüber herkömmlichen, mono-traditionellen Wegen?

Zur Anmeldung per Email über das Kontaktformular

Lesen Sie mehr über das Kriegertraining „Auf dem Pfad des Wissens

Übersicht über die weiteren 8 Abende:

Ort: Seminarzentrum „Bewusst Sein im Fokus“, Neubaugasse 44/2. Haus/2. Stock, 1070 Wien
Wochentage: 8 Abende jeweils am Donnerstag. Der 9. Abend ist am Mittwoch, 21.12.2022!
Zeiten: jeweils von 18h bis 20h
Kosten: Eintritt frei, gerne eine Spende

Anmeldung:
Formlose Anmeldung per Email an die Schule / Kontaktformular in der Website der Schule

1. Abend: Donnerstag, 13.10.2022: „Die Kunst des Kriegers“

Die Talente und die Kunst der Krieger – ein Streifzug durch die zentralen Fähigkeiten und Kompetenzen der Krieger

1. Abend: Donnerstag, 20.10.2022: „Die Kraft des Kriegers“

Der Krieger und seine Kraft – das Energieniveau der Krieger und wofür er Kraft und Energie braucht und benutzt

1. Abend: Donnerstag, 03.11.2022: „Krieger und Tod“

Krieger und Tod – der Tod als Ratgeber – Leben angesichts des Todes, um zum wahren Leben zu finden

1. Abend: Donnerstag, 10.11.2022: „Krieger und Beziehung“

Krieger und Beziehungen – sein soziales Gefüge, sein Liebesleben und seine Gefährten