Zyklus „Trancen der Welt“ – März 2020

19:30 – 22:00

Veranstaltungstyp

Anmelden per Mail

Zyklus „Trancen der Welt“:
Unter Trance wird heute alles mögliche verstanden, je nach persönlicher Orientierung – die Bandbreite ist groß, die Vorstellungen differieren enorm.

Daher hat sich die Schule die Aufgabe gestellt, mit einer theoretischen Einführung und jeden Abend eine andere Trance-Art ein wenig Licht und Klarheit zu schaffen. Mit „Trancen der Welt“ thematisieren wir vier grundlegend verschiedene Trance-Arten, die überall auf der Welt in zahllosen Variationen praktiziert wurden und werden.

Dies ist auch der erste Zyklus der Schule, der vom (fast) gesamten Team der Schule mitgestaltet wird.

Die Termine:

• Am 1. Abend, Mittwoch 4. März bringen wir eine Gesamtschau über die vielen verschiedenen Trancen der Welt sowie Begriffsklärungen, und werden als erstes Praxisbeispiel mit einer hypnagogen Visualisationstrance einsteigen – geleitet von Rudolf Kapellner.
  • Der 2. Abend, Mittwoch 11. März führt uns in die Welt von Klang (Monochord), Rhythmus und Bewegung, geleitet von Claudia Mosgöller und Christopher Novak.
  • Zum 3. Abend, Mittwoch 1. April  werden wir den Trance-Raum der menschlichen Stimme, dem Tönen und dem gemeinsam erzeugten Stimmklangraum erleben, angeleitet von Rudolf Kapellner plus Team.
  • Und am 4. Abend, Mittwoch 15. April schließen wir mit einer ekstatischen Trance den Zyklus ab (Leitung Elisabeth Schlegel und Rudolf Kapellner).

Logistik für alle Abende:
Ort: Seminarzentrum „Bewusst Sein im Fokus“
Zeit: 19h30 – 22h
Teilnahmegebühren:
Für einen einzelnen Abend: € 25,- / € 15,- für Studierende.
Für Abendzyklen: bei Buchung aller 4 Abende zu Beginn des Zyklus: € 75,- statt € 100,- / € 45,- für Studierende („buche 4, zahle 3“)

Anmeldung per Email über das Kontaktformular in der Webpage der Schule.

Allgemeine Informationen:

• Anmeldung für alle Veranstaltungen per Email das Kontaktformular der Schule.
  • Newsletter der Schule: Registrierung in der Webpage der Schule. Erscheint etwa alle zwei bis drei Monate.
  • Wer den Newsletter nicht mehr bekommen will, schickt ein einfaches Reply-Mail mit UNSUBSCRIBE.

Bei Fragen steht das Team der Schule selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung, Anfragen ebenfalls über das Kontaktformular der Schule.