Krieger und Beziehung 5.Einführungsabend 10.11.2022

Krieger und Beziehungen – sein soziales Gefüge, sein Liebesleben und seine Gefährten

Dieser Abend gliedert sich wieder in 3 Teile:

  1. Was unterscheidet einen Krieger in seinen Beziehungen von anderen Menschen?
    Dies wiederum anhand von Beispielen aus dem reichhaltigen Kriegerfundus von Rudolf Kapellner – mit viel Heiterkeit und erleuchtenden Geschichten.
  1. Wie schauen Kriegerbeziehungen und Kriegergefährtschaften aus? Und welche Beziehungen werden auf dem Weg des Kriegers entweder transformiert oder kommen nicht mehr vor…
  1. Gemeinsame Gespräche über wie ein Kriegerleben das Beziehungsleben verändert und bereichern kann.

 

Teil 1: Kriegerbeziehungen und Kriegergefährtschaften:

Einmal erlebt ein Krieger alles, was auch andere Menschen durchleben: Freude und Glück, Schmerz und Trauer, Erfolge und Niederlagen, …

… und einmal unterscheidet er sich von allen anderen Menschen durch die einzigartige  Lebensweise eines Kriegers: ständiges Ausputzen von Ego und Eigendünkel, radikales Entfernen von allen unbedeutenden Beschäftigungen und Energiefressern des Alltags und nutzen und intensivieren seiner Bewusstseinskraft bis zur Bewusstseinskunst.

Natürlich will und darf ein Krieger nicht einsam leben. Er hat seine Liebesbeziehungen, macht Sex, verfolgt seine Freuden und Genüsse und teilt diese natürlich auch gerne mit anderen Gleichgesinnten.
Mit Betonung auf „Gleichgesinnten“.

Ist ein Krieger also beziehungsfähig?

Tatsächlich ist ein Krieger in viel höherem Ausmaß fähig zu lebendigen, befriedigenden und glücklichen Beziehungen als Menschen des Alltags. Denn vieles, was in Alltagsbeziehungen jede Menge an Eigendünkel-getriebenen Reibereien, Machtspielen und Konflikten erzeugt, tut ein Krieger einfach nicht, es kommt einfach nicht (mehr) vor. Und genau dies macht Beziehungen von einem Krieger mit Nicht-Kriegern mittelfristig unmöglich.
Die Übergangsphase zu einer Kriegerbeziehung kann allerdings mit zahlreichen Hürden und unerwarteten Stromschnellen durchsetzt sein….

Teil 2: Kriegerbeziehungen:

Gleich vorweg gesagt: am Ende wird ein Krieger nur mit einem anderen Krieger eine erfüllende Beziehung haben. Wobei sich auch die Aspekte und Kriterien einer Kriegerbeziehung deutlich von Alltagsbeziehungen unterscheiden: Vieles was „früher“ wichtig und beziehungsbildend war, wird vollkommen bedeutungslos und fällt einfach weg, ja birgt Trennungsgründe und bewirkt, dass ein Krieger letztlich einfach aus der alten Beziehung rausgeht.

Der Aufbau einer Kriegerbeziehung hingegen ist höchst lohnend und fruchtbar. Denn ein wechselseitiges Unterstützen auf einem einmal eingeschlagenen Kriegerweg beschleunigt und verdichtet enorm und erlaubt vorher ungeahnte Erlebnisse und Reisen in vorher unbekannte und unerreichbare Welten des Bewusstseins und des Lebens.

Also: bitte keine Illusionen: Krieger und Nicht-Krieger werden sich unweigerlich trennen. Krieger und Krieger hingegen werden intensivste und aufregendste Beziehungen führen! Jedwede Begegnung mit Nicht-Kriegern wird bestenfalls gepirscht und trocken beendet, sobald der Zweck solch einer Begegnung erfüllt ist.

Zur Anmeldung per Email über das Kontaktformular

Lesen Sie mehr über das Kriegertraining „Auf dem Pfad des Wissens

Übersicht über die weiteren 4 Abende:


Ort: Seminarzentrum „Bewusst Sein im Fokus“, Neubaugasse 44/2. Haus/2. Stock, 1070 Wien
Wochentage: 8 Abende jeweils am Donnerstag. Der 9. Abend ist am Mittwoch, 21.12.2022!
Zeiten: jeweils von 18h bis 20h
Kosten: Eintritt frei, gerne eine Spende

Anmeldung:
Formlose Anmeldung per Email an die Schule / Kontaktformular in der Website der Schule

  1. Abend: Donnerstag, 24.11.2022: „Die 4 Feinde des Kriegers“

Die 4 Feinde des Kriegers und wie er sie überwindet und benutzt für seinen ganz persönlichen Pfad des Wissens

  1. Abend: Donnerstag, 01.12.2022: „Ego und Eigendünkel des Kriegers“

Krieger, Ego und Eigendünkel – sein lebenslanger Kampf mit dem Eigendünkel, der seine schlimmsten und seine stärksten Seiten hervorbringt

  1. Abend: Donnerstag,15.12.2022: „Die 4 großen Kriegerkulturen der Welt“

Die 4 großen Kriegerkulturen der Welt – die asiatischen, afrikanischen, amerikanischen und europäischen Kriegertraditionen und ihre Integration im „Pfad des Wissens“

  1. Abend: Mittwoch, 21.12.2022: „Die Macht von Kalendern und der Krieger“

Kalender und Macht im Wandel der Jahrtausende

anschließend Rasseltranceritual zur längsten Nacht des Jahres

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert